blog_Logo.jpg

Hi.

Wir bei Frank Juice finden, dass gesundes Essen nicht langweilig sein muss - unsere Tipps für ein happy & healthy Lifestyle findest du hier. Auf deine Gesundheit!

Blueberry Smoothie Bowl

Blueberry Smoothie Bowl

IMG_7559.jpg
IMG_2724.jpg

Smoothie Bowls liegen total im Trend, in kaum einem Frühstückslokal steht nicht mindestens eine Variation auf der Speisekarte. Mit den richtigen Zutaten ist die Smoothie Bowl das perfekte Frühstück und hält lange satt. Im Vergleich zu einem normalen Smoothie ist sie etwas dickflüssiger und kann daher wunderbar mit leckeren Toppings garniert und mit dem Löffel gegessen werden - das ist für den ein oder anderen sicherlich auch befriedigender, als sein Frühstück zu trinken.

Während eine Smoothie Bowl im Grunde natürlich super gesund ist, ist dennoch Achtung geboten. Wenn man seine Bowl großzügig mit Granola, Erdnussbutter, Nüssen, Kokosflocken, Samen und Co. toppt, dann klettert der Kalorien-, Fett- und Zuckergehalt ganz schnell in die Höhe. Das ist natürlich in Ordnung, man sollte sich dessen dann aber auch bewusst sein. Wir bereiten unseren Smoothie gern reichhaltig zu und halten uns bei den Toppings an frische Beeren und eine Handvoll Nüsse und Samen, die Energie spenden.

IMG_2731.jpg

Blueberry Smoothie Bowl (Rezept für 2 Bowls)

  • 350ml Kokosmilch oder Mandelmilch
  • 150-200g Heidelbeeren (frisch oder tiefgefroren)
  • 2 reife Bananen (in Stücke geschnitten und tiefgefroren)
  • 2 EL Haferflocken
  • etwas Vanilleextrakt
  • 1 Löffel Ahornsirup, Honig oder 1 Dattel (entsteint) zum Süßen (optional)
  • 2-3 Eiswürfel
  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren.
  2. Nach Bedarf nachsüßen - das kommt ganz auf die Süße/Reife der Früchte und deinen persönlichen Geschmack drauf an
  3. Mit frischen Beeren, Chia-, Basilikum- oder Leinsamen und gehackten Nüssen (zB. Pistazien oder Mandeln) toppen und sofort genießen!

Bon appetit!

IMG_2730.jpg
Vegan, Paleo, Clean Eating? Ordnung im Ernährungsdschungel

Vegan, Paleo, Clean Eating? Ordnung im Ernährungsdschungel

Die Zuckerfrei Challenge mit Hannah Frey + Schoko-Erdnuss Nice Cream

Die Zuckerfrei Challenge mit Hannah Frey + Schoko-Erdnuss Nice Cream