blog_Logo.jpg

Hi.

Wir bei Frank Juice finden, dass gesundes Essen nicht langweilig sein muss - unsere Tipps für ein happy & healthy Lifestyle findest du hier. Auf deine Gesundheit!

A new year, a new chance.

A new year, a new chance.

Nun ist das neue Jahr schon über eine Woche alt und sicherlich hat jeder, der diese Zeilen liest in der letzten Zeit über das alte Jahr nachgedacht, über das was war, aber auch über das was kommen wird. Viele Menschen nutzen den Jahreswechsel um etwas zu ändern, was sie schon lange angehen wollten, aber immer wieder verschoben haben.

brooke-lark-194254.jpg

Oft nimmt man sich zu viel vor. Ein neues Jahr. 2018 - so ungewohnt diese Zahl. Sie verheißt einmalige Chancen und Möglichkeiten, wir stellen uns vor, wie alles ganz anders werden kann, besser! Wir sehen ein optimiertes Ich vor Augen, was unseren Zielen gerecht wird und ausgeglichen, fröhlich, gesund und erfolgreich durchs Leben geht. Dabei ist dieser Jahreswechsel am Silvesterabend im Grunde eine von unserer europäischen Zeitrechnung erdachte Illusion. Eigentlich ist es eine ganz normale Winternacht, welche wir mit vielen Ritualen und Erwartungen emotional so aufladen, dass es uns für kurze Zeit scheint, als würde eine neue Zeitrechnung beginnen.

stil-410573.jpg

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass ich mir oft zu viel vornehme. Zu hoch sind die Erwartungen an das was kommen mag. Und ist Unglück nicht eigentlich genau das: Erwartungen, welche das Leben nicht erfüllt? Deswegen habe ich dieses Jahr einen ganz neuen Entschluss gefasst. Nicht etwa habe ich von heute auf Morgen ein Sportregime mit täglich grünen Säften verordnet, sondern etwas ganz anderes. Ich habe beschlossen dieses Jahr jeden Tag ein neues Jahr zu beginnen. Denn im Endeffekt birgt jeder Morgen die Kraft, die der erste Januar in sich hält. Wir können jeden Abend mit Altem abschließen und uns für den morgigen Tag Neues vornehmen, neue Dinge wagen und uns Herausforderungen stellen, vor denen wir bis jetzt zurückgeschreckt sind. Jeder einzelne Morgen trägt den Keim für ein neues Leben. Deshalb habe ich mir dieses Jahr vorgenommen jedem Tag die Chance zu geben, dass er der Beginn eines neuen Jahres sein darf. Und ich möchte dich bitten: wenn auch du dir etwas vorgenommen hast, was du vielleicht jetzt schon nach 9 Tagen nicht durchgehalten hast, gib nicht auf. Morgen kann auch ein neues Jahr beginnen. Und auch Mitte Februar und auch am Ende des Sommers und auch kurz vor dem Winter. Mach dich davon frei von heute an alles richtig machen zu müssen, sondern nutze die Chance, die in jedem Morgen steckt. Und wenn es nicht klappt, na und! Morgen ist ein neuer Tag und eine neue Chance.

In diesem Sinne wünschen wir von Frank Juice Dir ein wunderschönes, gesundes, zufriedenes Jahr mit 365 neuen Chancen.

Frühstücksideen für einen schwungvollen Start in den Tag

Frühstücksideen für einen schwungvollen Start in den Tag

Let's detox: Avocado-Orangen Shake

Let's detox: Avocado-Orangen Shake