blog_Logo.jpg

Hi.

Wir bei Frank Juice finden, dass gesundes Essen nicht langweilig sein muss - unsere Tipps für ein happy & healthy Lifestyle findest du hier. Auf deine Gesundheit!

Let's detox: Avocado-Orangen Shake

Let's detox: Avocado-Orangen Shake

IMG_1625.jpg

New year, new me. Ganz unter diesem Motto starten die meisten von uns ins neue Jahr. Der Anfang eines neuen Jahres bedeutet oft Veränderung - Sachen besser machen als im Jahr zuvor. Für viele ist der Anfang des Jahres der perfekte Zeitpunkt für eine Saftkur, die wirkt quasi wie ein Reset Knopf und erleichtert es, nach den Feiertagen wieder in eine gesunde Routine zu finden und auf leichtere Kost umzusteigen. Einfach nochmal von Null anfangen.

Zum Glück haben wir aber jeden Tag die Chance auf einen kleinen Neuanfang und da spielt der richtige Start in den Tag eine große Rolle. Wichtig ist also ein ausgewogenes, gesundes Frühstück, um den Ton für den restlichen Tag anzugeben. Das heutige Rezept haben wir in den letzten Tagen ständig gemacht - der Smoothie ist so cremig, lecker und gleichzeitig richtig erfrischend.

Die Avocado enthält zwar viel Fett, aber keine Sorge: Das in der Avocado enthaltene Fett ist mit das gesündeste, was du zu dir nehmen kannst. Experten sagen sogar, dass die vielen ungesättigten Fettsäuren dem Körper beim Fettabbau helfen können. Zusätzlich punkten Avocados mit den lebenswichtigen Vitaminen A und E und reichlich sekundären Pflanzenstoffen wie Carotin. Vitamin A unterstützt die Blutbildung, lässt unsere Haut strahlen und stärkt unsere Augen. Auch für Knochen und Zähne ist Vitamin A besonders wichtig. Orangen enthalten sekundäre Pflanzenstoffe, die entzüdungshemmend wirken und unser Immunsystem stärken (sag Tschüss zu lästigen Erkältungen!) und versorgen uns mit reichlich Vitamin C Auch Zitronen enthalten Vitamin C und unterstützen zudem die Verdauung, zügeln den Appetit und wirken entgiftend. Alles Eigentschaften, die morgens besonders hilfreich sind.

Nicht dein Geschmack? Dann probiere doch mal unseren Fatburner mit Ananas, Limette und Ingwer.

IMG_1649.jpg
IMG_1635.jpg

Rezept für eine Portion:

  • 1/2 reife Avocado
  • Saft von zwei Orangen
  • Saft einer Zitrone
  • eine Dattel (optional)
  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und fein pürieren. Die Dattel ist absolut optional und braucht es nur für diejenigen, die es gerne süßer mögen.
IMG_1635.jpg
A new year, a new chance.

A new year, a new chance.

Kerniges Knäckebrot zum Verschenken

Kerniges Knäckebrot zum Verschenken