blog_Logo.jpg

Hi.

Wir bei Frank Juice finden, dass gesundes Essen nicht langweilig sein muss - unsere Tipps für ein happy & healthy Lifestyle findest du hier. Auf deine Gesundheit!

Nudelsalat mit Oliven Tapenade

Nudelsalat mit Oliven Tapenade

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Heißt es ja eigentlich. In München sieht es momentan leider etwas anders aus - am Wochenende soll die Sonne sich aber angeblich wieder blicken lassen und bis dahin träumen wir einfach von lauen Grillabenden in der gemütlichen Abendsonne. Dazu gehört für uns, neben all den leckeren Köstlichkeiten vom Grill, vor allem auch ein guter Nudelsalat dazu. Für die meisten ein absolutes Beilagen-MUSS! Da der Klassiker aber oft überladen ist mit Mayonnaise und daher ganz schön reinhaut, haben wir für euch eine etwas andere Variante, die mal ein bisschen Abwechslung in den guten alten Nudelsalat bringt.

Wie alle Frank Rezepte geht's super schnell und einfach - während die Nudeln kochen, kann die Tapenade in wenigen Minuten gemacht werden und so ist das ganze Gericht auch in unter 15 Minuten auf dem Tisch! Da kommen wir doch gleich wieder in Sommerlaune :)

Rezept für 4 Portionen:

  • 500g Macaroni
  • 250g entsteinte gewürzte Oliven vom Markt
  • 70g Kapern
  • 1 Bund Basilikum
  • 100g Olivenöl
  • 400g Datteltomaten
  • Salz zum Abschmecken
  1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen und anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen. Dann in eine große Salatschale geben
  2. Die Datteltomaten schneiden und dazugeben
  3. Oliven, Kapern, Olivenöl und Salz mit dem Pürierstab oder in der Küchenmaschine zu einer groben Tapenade verarbeiten
  4. Gegebenenfalls nachsalzen und unter die Pasta heben

Schmeckt sowohl lauwarm als auch gut gekühlt!

Entgiftet der Körper nicht selber?

Entgiftet der Körper nicht selber?

Fasten - was ist das eigentlich?

Fasten - was ist das eigentlich?