blog_Logo.jpg

Hi.

Wir bei Frank Juice finden, dass gesundes Essen nicht langweilig sein muss - unsere Tipps für ein happy & healthy Lifestyle findest du hier. Auf deine Gesundheit!

Mango Lassi

Mango Lassi

Habt ihr schon mal Lassi getrunken? Das ist ein indisches Getränk mit Joghurt, das in Indien zu scharfem Essen serviert wird, weil es so schön mild ist. Wir finden, dass Lassis aber auch prima zum Frühstück oder als Snack zwischendurch getrunken werden können. So ganz gesund ist der Klassiker aus Indien aber nicht, daher haben wir alternativ eine vegane Variante für euch, die etwas leichter ist und trotzdem super schmeckt. Am besten ihr probiert den Lassi gleich zusammen mit dem indischen Kichererbsen Curry und bringt Indien zu euch in die Küche!

Rezept für 4 Gläser:

  • 500g Joghurt (3,5%) oder Sojajoghurt
  • 250ml Vollmilch oder Sojamilch
  • 2 große reife Mangos (ca. 500g Fruchtfleisch)
  • 2 EL brauner Zucker oder Agavensirup
  • 1 gehäufte Messerspitze gemahlenen Kardamom
  • 10 große Eiswürfel
  1. Mangos schälen und entkernen
  2. Alle Zutaten in den Mixer werfen und fein pürieren - voilà!
Fasten - was ist das eigentlich?

Fasten - was ist das eigentlich?

Indisches Kichererbsen Curry

Indisches Kichererbsen Curry